Montag, 23. Juli 2012

Gladiolen P(r)unk


Ich überlege, ob too much Prunk aus den NY-Zeitschriften auf mich abgefärbt hat. Egal, die Farbe färbt auf Bestlaune!

Kleiner Nachtrag zum SONNtag am Montag


Ich liebe Zeitschriften aus anderen Ecken der Erde! Diesmal gab es einen frisch mitgebrachten Hauch New York zum Frühstück.

Meinung: Teils angenehme Zurückhaltung edler Dinge, tolle Raumwirkungen,
viel schwarz-weiß, unglaublich schöne Ausblicke - teils aber auch überladen,
zu viele gemischte Materialien, zu viel Schickschnack und Prunkkitsch.


Architectural Digest, The International Design Authority, August 2012
House Beautiful, Big Style in Small Spaces, July/August 2012 
Luxe., Interiors + Design, New York, Volume 10, Summer 2012

Sonntag, 22. Juli 2012

easy like sunday morning



Ist das schön? IST DAS SCHÖN? Aufstehen, Sonne, Frühstückmachen, immernoch Sonne, draußen frühstücken, Sonne, Zeitung lesen, Sonne, Dösen auf dem Gartenbett, Sonne, ... SONNtag!

Easy like Sunday Morning, Gartenbett, Eisenbett, Metallbett, Outdoorbed, Frühstück im Garten, Gartentisch, Tagesbett im Garten, Bett im Garten, Belgisches Viertel, Wohnen in Köln, boho, Boho Stil, Gartendeko, Einrichten, Frühling, Styling, Minza will Sommer

Easy like Sunday Morning, Gartenbett, Eisenbett, Metallbett, Outdoorbed, Frühstück im Garten, Gartentisch, Tagesbett im Garten, Bett im Garten, Belgisches Viertel, Wohnen in Köln, boho, Boho Stil, Gartendeko, Einrichten, Frühling, Styling, Minza will Sommer





Sonntag, 15. Juli 2012

Silber schmückt!



Holunderblütensirup

Die Ausbeute in diesem Jahr war mit 10 l gering, (es lag nicht an dem grandiosen Holunderblütenaufkommen - ich war a weng faul) so dass ich nur noch einen kläglichen Rest an Verschenkflaschen habe. Noch schnell ein Foto geknipst und dem Entstehungsprozess angefügt!

1 l Wasser
1 kg Zucker
Schüssel halbvoll Dolden
Zitronenscheiben

Gekochtes Zuckerwasser auf die Dolden und Zitronen gießen und 5 Tage ziehen lassen, abseihen, aufkochen, abfüllen. Lecker zu Sekt, Wasser, Eis, in Gebäck und anderem. 


Liebe Grüße!



Samstag, 14. Juli 2012

Das ist Spitze!


Kennt Ihr noch Lochmustersocken? Bei uns waren es früher meist Kniestrümpfe. Manchmal haben wir sie keck runtergerollt. ;)
Bei einem Roermond-Besuch vor ein paar Wochen habe ich sie wiederentdeckt. Für unschlagbare reduzierte 1,50 € mussten sie mit! Sie sind das perfekte Gegenstück zu meinem Spitzenbetrügerle. Und -ganz wichtig- ich habe wie in Kindertagen nach dem Ausziehen noch was davon - hübsches Lochmuster am Fuß.

(Lochmustersocken / Falke, Betrügerle / 2.Hand, Ripptop / H&M, Jeans / LTB, Turnschuhe / Converse, Armband / Erbstück)

Mittwoch, 11. Juli 2012

Dienstag, 10. Juli 2012

Weißholz

Ein Wagnis! Ich liebe meine Holzsammlung und ob ich mich traue etwas zu dippen?
Ich habe mich getraut + bereue nichts!

(Holz, weißer hochglänzender Kunstharzlack, Kreppklebeband, Pinsel)

Montag, 9. Juli 2012

PRINTpINK

Also, irgendwann muss ich ja mal den Anfang machen und aufhören darüber nachzudenken, was ein würdiges erstes Foto wäre... Mein Wochenendprodukt - Tassenprint in NEONPINK (ja, es schreit!!!)!

(Tasse, fluoreszierender Neon-Acryllack zum Sprühen, abgeklebt mit Kreppklebeband, Spülgang von Hand tadellos überstanden)