Sonntag, 29. Dezember 2013

Nachlese



Habt herzlichen Dank für Worte, Gedanken oder feines Papier, ob an der 24 oder hier. Die Online-Freuden schwappen ins Off und ... hängen fest.




Samstag, 14. Dezember 2013

mittagshimmel + stempelwasser


Wochenende. :)

. ..Nach einer Arbeitswoche mit wunderschönen Mittagspausen. Die Sonne neigt sich dem tiefsten Stand und scheint einen dieser Tage direkt ins Gesicht, umrahmt von Wolken und Winden. Liebe Grüße zu Katja, Die Raumfee.




Am Donnerstagabend habe ich mit der Kölner BolgTalkRunde einen Stempelworkshop bei Kathrin von karamelo in der Alten Feuerwache mitgemacht. Ehrlich gesagt, zunächst eher um wieder ein bisschen mehr die Kölner Bloggerinnen kennenzulernen, weniger wegen des Stempelns. Aber! Es war fast meditativ. StemplerInnen müssen extrem entspannte Menschen sein.... :) Einige zauberten filigrane Motive, wunderschöne Abdrücke. Ich hielt es sehr schlicht und sitze heute mit meinem Wasserpott vor meiner Papierstempelei und schreibe Weihnachtsbriefe. Liebe Grüße in die Samstagskaffeerunde bei Ninja, ninjassieben.



Gestern hatten wir unsere Büroweihnachtsfeier mit beeindruckenden Architekturbesichtigungen und Dönekes drumrum. Ein bisschen mehr davon - die Tage - hier. Heute geht es noch zum Friseur mit Liebe zum Detail, Tapas essen bei Meister Gerhard und Cocktails schlürfen bei singenden Kellnern/kellnernden Sängern im Dinnerclub. Morgen kommt Besuch und es geht in die Therme und wird geschlemmt. Und dann geht es in die letzte Woche vor Weihnachten. Aber erstmal...

Schönes Drittekerzewochenende :) Eure Minza

P.S.: Wer hat noch nicht? Stylingfieber Adventskalender mit 24 schönen Sachen und Gewinnträumchen (ähm, nee, ... 25!). Heute mit Verführerischem von Sabine, azurweiss

Samstag, 7. Dezember 2013

samstagsschwarz + himmelweiß



Der Schnee war da. Leise leise trudelten dicke Flocken neben meinem Schreibtisch. Draußen (und ein bisschen drin). Es ist so ungemein entspannend den Blick im tanzenden Schneetreiben zu verlieren, nicht wahr?

Liebe Grüße an Katja, Die Raumfee und alle die HimmelbeobachterInnen.



Mein tiefschwarzer Samstagstee ist heute kalt geworden und die wenigen Überbleibsel vom Naschwerk habe ich auch nicht angerührt. Vergessen. In der Magengegend trudelt es.. . Vor dem Innenstadtansturm schnell die Erledigungen auf meiner Liste abgegangen und abgehakt.

Samstagskaffee-Grüße an Ninja, Ninjassieben und die Runde!



Ein bisschen durch den Wind war ich auch beim feinen Stylingfieber Adventskalender (heute mit Ninja!) und habe selbst die Gewinnerin meiner Naschverlosung gezogen und dann kam die von Stephanie dazu. Schön vertan, zwei Gebäckpäckchen geschnürt für die liebe mme ulma und Sandra von 3-ZimmerKücheBad und dadurch letztgenanntes Blog neu entdeckt. So schön.





Gleich geht es Stöbern zum "Holy Shit", danach gibt's aufgeregte Tapas und morgen werden Winterjacken in den Ebaysalon gehängt und beim Weihnachtsbazar in Ehrenfeld die Lichter gezählt.

Hummeln im Popo und Trudelei im Magen lassen mich im Moment kaum rasten; und lesen und kommentieren. .. und was ich alles Feines verpasse, ich hoffe so Ihr seht's mir nach.*° 

Liebe Grüße . Eure Minza

Dienstag, 3. Dezember 2013

Zickzack


Eigentlich wollte ich schauen, ob sie den gleichen Ring nochmal haben. Ich habe ihn verloren. Er war mir eh ein bisschen groß (gab's nicht kleiner und Fräulein Minza musste uuuunbedingt... jaja). Es gibt ihn bald wieder, ich werde angerufen und dann flitze ich zickezacke rüber. Zickezacke waren dann alternativ die Zickzack-Becher eingepackt. Seit einer Woche hat Le Shop nun auch Ferm Living im Angebot. Huijuijui. Taschen, Kissen, Decken,... ick werd bekloppt + habe zwei neue Alltagshelden. Grüße an die anderen bei Stephi. Denn roboti liebt... Alltagshelden!



Ich sehe schon Tee, ein Nadelbäumchen, Grissiniwickel und meine Zahnbürste drin. Der Reihe nach.



So, roboti liebt Alltagshelden, ich liebe Plätzchenbacken. Hinter dem heutigen Türchen des Stylingfieber-Adventskalender gibt es 'nen Minzaschwank und außerdem 'ne Keksprobe aus meiner Küche zu gewinnen - zickezacke rüber! Bei den Ideen und Gewinnen die Stephanie tagein tagaus präsentiert, ist für jeden was dabei.


Dienstagsgrüße :) Eure Minza



Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent


Advent ...ein Lichtlein brennt.




Einen schönen Erstekerzetag wünsche ich Euch :) Eure Minza





P.S.: Auf Wachs die Kerzen gewachst... 4 Stück. Advent.