Montag, 26. Oktober 2015

Museumsnacht 2015 in Köln


Am Samstag fand in 45 Kölner Museen und Kunstorten die 16. Museumsnacht statt, organisiert von dem StadtRevue Verlag in Kooperation mit der Stadt Köln. Im Ticketpreis enthalten war ein Proviantpaket und damit ruckelten wir in Shuttlebussen durch die Nacht. Museen, Streetart und Ateliers waren im Programmplan umkringelt.

Museumsnacht, Köln, 16. Museumsnacht, Museum, Nacht, Museumsnacht 2015

Montag, 12. Oktober 2015

Ein Tag in Bildern | 12von12 im Oktober 2015

Ein Montag. Und der verträgt keinen Kaltstart. Es bedarf ein laaanges heißes Bad um laaaaangsam und behuuuuutsam aufzuwachen. Danach zieht das Tempo an. Haare und Lichtzugquaste fliegen. Alles chick, Schlüssel, Schüss.


Der morgendliche Blick. Guten Morgen Dom, guten Morgen Köln, guten Morgen Welt!

Samstag, 10. Oktober 2015

LADEN EIN - Neues Restaurant mit Gastro-Sharing-Konzept

Gestern Abend war ich essen und wenn ich das nächste Mal in drei Wochen hingehe ist alles anders, in acht Wochen wieder, in zwölf Wochen auch. Etwas bleibt, die grandiose Idee und der Ort samt vertikalem Garten.

Am kommenden Montag den 12. Oktober 2015 eröffnet LADEN EIN mit seinem deutschlandweit neuen Restaurant-Sharing-Konzept im Kölner Agnesviertel. Mit Bibi von Kleine feine Köstlichkeiten, Maja von Moey's Kitchen, Nicole von Querbeet - Natürlich kochen, Martin von feiYEAHabend, Athenea und Simon von We Are City und vielen anderen habe ich mich quer durch die aktuelle Karte probiert.

Laden ein, Gastrosharing, Restaurant in Köln


Mittwoch, 7. Oktober 2015

Die Stadt die es nicht gibt - CityLeaks

So hieß die Ausstellung anlässlich des City Leaks Festivals in Köln, stattgefunden hat sie in einer Halle des Carlswerk-Gelände in Köln-Mülheim. Kaum Zeit hatte ich in diesem Jahr für's Festival und so ging es nach der Arbeit ratzfatz für ein Stündchen zur Ausstellung. Die Eindrücke sind mir zu wertvoll, als sie für mich zu behalten. Ich schreibe gar nicht viel, die Exponate sagen genug, ich hoffe es kommt rüber + ich empfehle den hinterlegten Links auf die Seiten der Künstler zu folgen. Zur Sache.



Donnerstag, 1. Oktober 2015

Der Sep. is weg.

Und mit ihm der Sommer, Urlaub, viel Arbeit und Gartengebette. Hallo Wohnzimmer, lange nicht gesehen! Tatsächlich ist das einige Monate im Jahr ein Raum den ich kaum betrete. Draußenwohnen ist einfach unschlagbar schön!

Neben lauter Abschied, gab es ganz viel Neues. Bei Instagram "spame" ich Streetart aus Köln-Mülheim. Dank City Leaks, dem Urban Art Festival gibt's in Köln lauter neues Straßengold und dann waren da noch die Heimat und München mit Kunst für alle... und das Meer für mich.