Freitag, 22. Januar 2016

Kostüme für Karneval - Geheimtipps und Alternativen zu Polyester und Fastfashion [Nachhaltigkeit]


"Als was gehst Du?", eine beliebte Frage die entweder zum Pläneschmieden anregt oder kurz vor knapp den Puls in die Höhe schnellen lässt. Kennt Ihr!?

Die Jecken rufen "Jaaa!", die Unjecken "IIIICH FEIER KEIN KARNEVAL!!!". Jede Jeck is anders, levve un levve losse, et hätt noch immer jot jejange. ;)

Neben Fastfashion von Primark, H&M, Hema, Tiger, 1€-Läden, Discountern und den Polyesterhochburgen der Karnevalsläden, gibt es gute Gründe für ethisch faires Jeckenjedöhns.




Montag, 18. Januar 2016

Passagen - Interior Design Week 2015 . Weil Weihnachten

So. Heute geht es los mit den Passagender IMM Cologne, dem Design Parcours Ehrenfeld, der Cologne Music Week und ... da gehört vorab noch ein Schmankerl vom vergangenen Jahr gezeigt, bevor ich (hoffentlich wieder meine) Favoriten 2016 finde!

Ihr seht einen Hocker, einen Beistelltisch. Das issa!
Und wieso "Weil Weihnachten"? 




Dienstag, 12. Januar 2016

Ein Tag in Bildern | 12von12 im Januar 2016

Es war etwa um "Haus halb fertig", da fiel es mir auf, der 12. im 1. in der 16!!! Die Mittagspause fast vorbei, der Salat verputzt, wie ist mein Tag? 



Passagen - Interior Design Week 2015. Ehrenfeld

Nächste Woche um diese Zeit ist es so weit - die Passagen 2016, Interior Design Week, die größte deutsche Designveranstaltung findet in Köln zum 9. Mal statt; zeitgleich zur Einrichtungsmesse imm und der Cologne Music Week. Hier nahm ich Euch mit durch die Innenstadt, das Belgische Viertel und die Südstadt. Jetzt ein weiterer Rückblick zur Steigerung der Vorfreude oder zum Mitgehen, wenn der Weg nach Köln zu weit ist!

Design Parcours Ehrenfeld

Designers Fair
Passagen 2015



Samstag, 9. Januar 2016

SAME SAME - die Flasche, die Flasche. Passagen - Interior Design Week 2015

In der Reihe Passagen 2015 unter dem Motto "Rückblick steigert die Vorfreude", möchte ich Euch zwei ganz besondere Fundstücke zeigen. Hier das Eine!

Ein Abend in Ehrenfeld. Körnerstraße. Dunkel war's. Weit vor uns eine schöne Lichtstimmung.
Schaufenster. Pop Up Store. Grün- und Brauntöne und warmes Weiß. Näher gekommen, war es Glasliebe auf den ersten Blick.

 SAMESAME, Passagen 2015, Interior Design Week, Design, Köln, Cologne, Minza will Sommer, Passagen, Glaskunst, Upcycling, Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, Flasche, Glasdesign, Green Design, Eco Design, Laura Jungmann, Designerin

Donnerstag, 7. Januar 2016

Passagen - Interior Design Week 2015. Innenstadt

Die Passagen 2016, die Interior Design Week in Köln steht an, am 18. Januar geht es los! Ach, was freue ich mich darauf, ganz viel Design zwischen renommierten Marken und Jungdesignern und verschiedene Treffen mit lieben Leuten. Was willste mehr? Ich nix!

Kurz zur Erläuterung:
Die Interior Design Week ist die größte deutsche Designveranstaltung die aktuelle Tendenzen im Design, speziell im Interior Design mit Ausstellungen in Kölner Showrooms, Pop Up Stores, Galerien, Einrichtungshäusern, Kulturinstituten, Museen und Hochschulen zeigt. Zeitgleich findet die internationale Einrichtungsmesse imm statt, der Design Parcours in Köln-Ehrenfeld und die Cologne Music Week. Nicht, dass in dieser Woche irgendjemandem langweilig wird!