Samstag, 31. Dezember 2016

Das perfekte Event | Inspiration rund um Fotografie | SisterMAG + CEWE

Das Jahr geht zu Ende und eine Sache muss noch raus in die minzastische Welt, das schönste Event des Jahres im Spätsommer 2016! Anlässlich der Photokina luden sisterMAG und CEWE gemeinsam zu einem Tag rund um die Fotografie ein.

Warum komme ich damit erst jetzt? Ich kam mit über 300 Fotos nach Hause, zwischen jobbedingtem Baustellenalarm und Überstunden am Schreibtisch kürte ich in freien Minuten die besten 122 Fotos, davon die besten 44, davon die besten... Und dann kamen noch rund 400 Fotos von den Profi's hinzu. Sach ma!! 


Allein das sagt schon alles, oder? Es war zu schön um mal eben einen Blogpost aus dem Ärmel zu schütteln. Und dann noch der Anspruch, keinen platten "So schön war das Event und du warst nicht dabei"-Post zu schreiben. Wenn, dann sollst im liebsten Fall auch Du was davon haben. Was?

Ideen, Anregung, Tipps, Empfehlung:
- Geschenke rund ums Foto
- z.B. Fotokurs

- z.B. DIY
- z.B. Fotobuch in feinster Profiqualität

- Deko für Party und Dinnertafel
- Sachkunde der fotografischen Bildgestaltung
- Location zum Mieten
- Catering



Geschenk Ideen rund ums Foto, DIY, Gutschein schenken, Fotokurs Tipp, Anregung zur Sachkunde der fotografischen Bildgestaltung, Fotobuch in Profiqualität, Fotobuch matt, Location zum Mieten, Fotostudio Lichtstrasse, Mietlocation in Köln, Catering in Köln, Deko für Party und Dinnertafel, Bloggerevent, SisterMAG, CEWE, Photokina, Fotoausstellung, Deko mit Luftballons, Fotostyling, Blumen Styling, Props, Minza will Sommer


Samstag, 24. Dezember 2016

Der Baum hängt | Weihnachten 2016

Der Baum hängt, Musik steht bereit,
Plätzchenduft und Kerzenschein
schalten Raum und Zeit auf Gemütlichkeit. 


Und bevor es los geht...


Weihnachten, der alternative Weihnachtsbaum, DIY, Lastminute, Wolle, Faden, Wandgestaltung, Weihnachtsdeko, puristisch, Kerzenmeer, Johan Grau, Cloud7, weißer Estrichboden, Wohnblog, Interior, sustainable Lifestyle, Nachhaltigkeit, Weihnachten ohne Baum

Montag, 5. Dezember 2016

Johanna Winkel van Sinkel und die Elbe | Hamburg 122016

Ein Ausflug im Winter hat den Vorteil, dass man zum Sonnenaufgang ausgeschlafen parat steht. Also ich. Gern mit Knipse anbei. Und so begab es sich, dass wir um 8:15 Uhr auf dem schwappenden Steg standen und guckten und knipsten und debil lächelten und guckten und bibberten und guckten und lächelten vor Wetterglück. So schön... der Anblick von Elbe, Philharmonie, Hafen, Schiffen und Sonnenaufgang. Moin Moin Hamburg!


Hamburg, Elbphilharmonie, Plaza, Fotografie, Elbe, alter Elbtunnel, Landungsbrücken, Hamburg im Winter, Café Johanna, Winkel van Sinkel, Amsterdam Design, Design, Urban Jungle, Zimmerpflanzen, Cafés in Hamburg, Sonnenaufgang, Interior Design, Wohnaccessoires, Keramik, Holzschalen, Papeterie, Druck, Stifte, Kerzen, Mineralien, Lederwaren, Gin, Sukkulenten, Airplants, Kokedamas, Kakteen, Fairfashion, Breenblogger, sustainable lifestyle, Wohnblog