Das ist Minza

Hallo + schön, dass Du da bist! :)

Minza will Sommer ist ein Teil von mir und ich heiße Maren und lebe in Köln. Ich bin ein Kind vom Land mit neugierigen Großstadtaugen, von Beruf Erzieherin im Heim- und Heilbereich und seit mittlerweile 12 Jahren Architektin mit Aufbaustudium für's Planen und Bauen im Bestand, damit grüne Wiesen grüne Wiesen bleiben und die Ressourcen der Stadt genutzt werden und erhalten bleiben. So verschieden meine Berufe, so breit gefächert sind meine Leidenschaften und eine davon ist mein Blog.


Im Sommer 2012 ging es los. Seit Jahren las ich Blogs, aber mich selbst hielten Privatsphäre und mein eher wenig ausgeprägter Drang zur Selbstinszenierung lange ab. Und nu mag ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Hier mache ich was und wann ich mag, ganz ohne Druck, losgelöst von Erfolg in Zahlen, zeige ich was mich begeistert und beschäftigt. Werbung gibt es hier im Sinne von 'Gutes gehört weiter gesagt', gemäß meiner Konsumkritik ohne Ansammlung von Produktvorstellungen, keine Affilate-Links zum schnellen Nachkaufen, keine Werbebanner. Mehr dazu im Beitrag Wie passen Werte der Nachhaltigkeit und das Bloggen über z.B. Interior zusammen?. Das Bloggen motiviert mich, Themen noch näher auf den Grund zu gehen, Alltägliches neu zu sehen, was mich weiterbringt weiter zu geben + ich freue mich über jeden Kommentar, Denkanstoß, Austausch.

Meine Themen
Hier geht es um's Wohnen, mein Gartenbett, DIY, Kultur und themenübergreifend mein Werteverstandnis der Nachhaltigkeit, ob Praktisches aus dem Bad, dem Küchenalltag, Secondhandshoppingtipps oder einfach und schnell nützlich Selbstgemachtes. Lauter persönliche Tipps zum Shoppen (Kleidung, Wohnen, Secondhand), Essen, Trinken, Tanzen in ming Stadt Köln, hier gleich rechts am Seitenrand.

Social Media

Facebook - Beiträge von mir und Gutes von anderen.
Instagram - Alltag in Bild + Story.
Pinterest -
Inspiration zu den Themen Nachhaltigkeit, Kleidung, Wohnen, Architektur, Kunst, Essen und Reisen.

Noch mehr von mir und wie es zum Namen "Minza will Sommer" kam...
in Wort und Bild bei Mi MA in Ihrer Reihe "Ein Blick hinter...".


Liebe Grüße + ich freue mich von Dir zu lesen . Maren

Kontakt
minzawillsommer (at) googlemail (dot) com
Stand 12.2016